Gemeindefest im Waldbad

Zum ersten Mal feierten die drei Gemeinden Beilrode, Dommitzsch und Torgau zusammen. Bei herrlichem Sommerwetter erwies sich der vom Organisationsteam gewählte Ort, das Waldbad Dommitzsch, als Volltreffer.

Unter einem großen Pavillon konnte man vor der brennenden Sonne Schutz finden und besonders für die Kinder gab es sehr viele Beschäftigungs- und Abkühlungsmöglichkeiten: Spielplatz, Badesee mit Rutsche, Ruderboote.

Gegen 15.00 Uhr reisten unsere Geschwister und Gäste an, deutlich mehr, als sich angemeldet hatten. Nach der Begrüßung durch den Hirten Irsigler gab es Kaffee und Kuchen. Danach wurde für die Kinder eine etwas freie Version des bekannten Märchens Rumpelstilzchen aufgeführt. Ideenreich hatten die Betreuer mit der Jugend Kulissen, Kostüme und den Ablauf gestaltet. Kinder und Erwachsene waren begeistert. Vor dem Abendessen trug eine zehnköpfige Männergruppe einige amüsante Lieder in passender Kleidung vor. Als Abschluss den bekannten „Speisezettel“.

Die Verpflegung mit Kuchenbuffet, Salaten, Obst war sehr vielfältig und reichlich. Alles war von unseren Geschwistern mitgebracht worden. Brüder aus der Gemeinde Beilrode betätigten sich als Grillmeister, was bei diesen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit war.

Insgesamt war das Fest eine sehr gute Gelegenheit zum gemeindeübergreifenden Kennenlernen. Ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren und Helfern für diesen schönen Nachmittag.

B.D.; Bilder H.R.