50 Jahre Kirchweihe in Elsterwerda

Die Gemeinde Elsterwerda feierte das 50-jährige Jubiläum der Weihe ihrer Kirche mit einem Festgottesdienst am Vormittag und einem festlichen Singen und Musizieren am Nachmittag.

Vor 50 Jahren weihte Apostel Oberländer die neuerbaute Kirche in Elsterwerda ein. Aus diesem Anlass erlebte die Gemeinde am 27. Februar 2005 einen besonderen Festtag. Höhepunkt war der Gottesdienst mit Bischof Petereit. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Gemeinden Hohenleipisch, Bad Liebenwerda und Gröditz eingeladen.

Am Nachmittag fand in der Kirche ein festliches Singen und Musizieren statt. Die Chöre, das kleine Orchester sowie die Kinder der Gemeinden Bad Liebenwerda und Elsterwerda gestalteten das Programm. Zwischen den einzelnen Vorträgen lasen zwei Jugendliche aus der Chronik der Gemeinde Elsterwerda.

L.H.